Warum? Fragt die kleine Katze ...

Leserbriefe

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Leserbrief zum Buch
"WARUM? Fragt die kleine Katze ..."

"In bezaubernder Bildfolge wird ein Tag im Leben einer kleinen Katze geschildert, die arglos, vertrauensvoll, neugierig ihre ersten Schritte in die Welt wagt. Es ist eine anrührende Geschichte, in der sich Wesen und Verhalten der Tiere in ländlicher Umgebung erschließen, eine Geschichte mit menschlichen Zügen und philosophischen Dimensionen. Auch wir fragen uns täglich "WARUM?". Und jeder, der sich schon mal verlaufen hat, versteht die Not der kleinen Katze. Man gewinnt aber die Erkenntnis, trotz möglicherweise drohender Gefahren nicht hinterm Ofen sitzen zu bleiben, sich rauszuwagen, zu vertrauen, ein Risiko ist immer dabei, aber es findet sich ein Weg zurück.

Die kleine vierjährige Greta war beim Anschauen der Bilder von der Darstellung der Pferde angetan, den anmutigen Bewegungen der stolzen "Pferdinnen" und von der drolligen kleinen Katze."

Ingeborg Gehler
Gützkower Landstr. 8 E
17489 Greifswald