Berlin

Über das Buch

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Berlin "Reisen - ein Film"

Buchcover Berlin

Michaela Schubert, Wolfgang Bernschein

320 Seiten

Preis: EUR 22,80

ISBN: 978-3-9808472-7-8

Berlin, die Hauptstadt. Berlin, die Filmmetropole an der Spree!

Lange Zeit war sie der Traumfabrik Hollywood ebenbürtig. Die Goldenen Zwanziger, die Ufa … Dann kam der Krieg und der führende Filmkonzern Europas wurde unter den Trümmern des Dritten Reiches begraben. Die Nachkriegszeit, Ost und West, die verloren gegangene Mitte Berlins; doch Berlin setzt seine Filmkarriere fort! Internationale Filmfestspiele und Drehort unzähliger Filmproduktionen, Berlin als beliebte Kulisse! Die Villen der Filmstars in Grunewald, Dahlem und anderorts, die Kultkinos von Berlin… In diesem Reiseführer finden Filminteressierte zahlreiche Tipps! Außerdem wird die Geschichte einer Schauspielerin erzählt, deren Leben untrennbar mit der Stadt verbunden war.